Es war ein sehr erfolgreiches Wochenende, nach dem die beiden A-Jugendteams der SGS auf Platz 1 ihrer Tabellen in der Leistungsklasse und der Kreisklasse stehen. Beide Mannschaften zeigten bei ihren Auswärtsauftritten eine überzeugende Vorstellung und gewannen verdient bei Blau-Weiß Mintard und DJK SG Altenessen. Hier kommen die Stimmen aus den Teams:
„Nach einem 4:0-Sieg nehmen wir heute drei Punkte mit nach Hause und verteidigen die Tabellenführung. Wie so oft erlebten wir eine sehr tief stehende Mintarder Elf, die zunächst ein Durchkommen kaum zuließ. Viel Geduld war erforderlich, die sich aber schon in der 16. Minute auszahlte. Roman Jahnke nimmt seinem Gegenspieler den Ball im Halbfeld ab und schaltet schnell um in Richtung gegnerisches Tor. Sein Querpass verwertet der mitgelaufene Iyad Shirada zur 1:0-Führung. Schon der folgende Angriff in der 17. Minute bescherte uns das 2:0: Nach einer flachen Hereingabe von links außen bekommt der Torwart den Ball nicht unter Kontrolle. Joris Schwarze ist zur Stelle und staubt ab. Mit diesem Doppelschlag kehrte etwas Ruhe in unser Spiel ein.
Nach dem Wechsel versuchte Mintard allerdings, offensiver zu agieren. Es dauerte etwas, bis wir uns darauf eingestellt hatten, kassierten jedoch kein Gegentor. In der 49. Minute erhöhte Roman Jahnke nach Zuspiel von Iyad Shirada auf 3:0. Das brachte wieder mehr Ruhe in unser Spiel. Nach einer Ecke stellte Julius Nosal in 85. Minute aus kurzer Distanz den 4:0-Endstand her.
Am kommenden Wochenende steigt dann das Derby gegen den Tabellenzweiten Adler Union Frintrop an der Ardelhütte!“
Unseren beiden verletzten Spielern David Lenze und Hakan Terzi wünschen wir eine schnelle Genesung.
"Wir wussten, dass das Spiel bei der SGA kein Selbstläufer wird. Wir wollten aber von Minute 1 an unser Spiel durchsetzen. Man merkte aber noch das Spiel von Donnerstag in den Beinen, sodass wir sehr schwer ins Spiel fanden und Glück hatten, nicht schon nach 30 Minuten 0:3 zurückzuliegen. Kurz vor der Halbzeit waren wir dann sehr effektiv und verwandelten unsere erste große Chance zur Führung. Im zweiten Durchgang fanden wir immer besser ins Spiel und konnten verdient mit 3:0 in Führung gehen.
Wir freuen uns sehr über die Entwicklung in der zweiten Halbzeit und sind begeistert über die Moral der Mannschaft. Die Tabellenführung haben die Jungs sich absolut verdient."