Nach dem in der Meisterschaft spielfreien Wochenende geht es für die A1 am Sonntag auf einen der landschaftlich schönsten Fußballplätze in der Region. Gastgeber Blau-Weiß Mintard empfängt das Team von Trainer Fabio Battaglia um 11 in der Aue.
Die A2 will ihren „Oktoberlauf“ mit drei Siegen und 23:2 Toren aus drei Spielen auch im Spitzenspiel weiter fortsetzen. Die Aufgabe könnte aber schwerer nicht sein, wartet mit der DJK SG Altenessen doch der aktuelle Tabellenführer auf die aktuell zweitplatzierten Schönebecker. Anstoß ist um 13 Uhr an der Kuhlhoffstraße. Hier kommen die Stimmen aus den Teams:
Die Jungs brennen auf das Spiel. Einige Spieler müssen zwar ersetzt werden, aber das Team hat top trainiert. Wir wollen den positiven Trend fortführen und werden alles dransetzen, die Tabellenspitze zu verteidigen.
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Das Flutlichtspiel bei Türkiyemspor wurde absolut souverän gewonnen. Von der ersten Minute an haben wir gezeigt, dass wir die Punkte nach Hause nehmen wollen. Immer wieder kamen wir in der ersten Halbzeit gefährlich vor das Tor von Türkiyemspor. Doch der letzte Pass fehlte oft oder kam nicht an. Somit ging es mit 0:3 für uns in die Halbzeitpause.
Die Einwechselung von Niklas Grage wurde zum endgültigen Dosenöffner. Endlich haben wir wunderbar herausgespielte Chancen kreieren und das Ergebnis absolut verdient auf 0:10 hochschrauben können. Das war mit Abstand die beste Leistung, die wir als Mannschaft bis jetzt auf den Platz gebracht haben. Dieses Spiel gibt Lust auf mehr. Denn Sonntag steht schon das nächste Hammerspiel gegen den Tabellenersten SG Altenessen A1 an. Dort wollen wir anknüpfen, wo wir an der Raumerstraße aufgehört haben.
Wir wünschen den Teams viel Erfolg.
Fotos: Marc Pastoors